Mein geschätzter Kollege Tobias Müller aus München hat seine Erfahrungen mit NKT und Anatomy in Motion (AiM) in einem herausragenden Artikel beschrieben. Er erläutert sehr gut, was NKT ausmacht und wie man es zusammen mit anderen Konzepten und Assessments verbinden kann, um die Bewegungsqualität deutlich zu verbessern. 

Lesen Sie den Artikel auf folgendem Link: 

 

Daniel Müller NKT

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sport- und Bewegungstherapeut und Trainer verbinde ich meinen Wissens- und Erfahrungsschatz aus neurobasierten Ansätzen und Natural Movement zu einer individuellen Herangehensweise, die auf hohe Bewegungsqualität abzielt, egal ob in der Therapie oder im Hochleistungssport. Ich kombiniere medizinisch-therapeutisches Wissen mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, einem breiten Verständnis für menschliche Bewegungen und Trainingslehre sowie einem bio-psycho-sozialen Modell von Gesundheit.