Bücher

Hier finden Sie die Bücher, an denen ich bisher mitwirken durfte.

Klicken Sie auf das Deckblatt, um zum Buch zu gelangen. 

Natürliches Bewegungstraining

Zusammen mit meinem guten Freund Bernd Reicheneder haben wir das erste deutschsprachige Buch über das Konzept „MovNat“ geschrieben – ein Grundlagenwerk, welches in die Welt der natürlichen Bewegungen einführt. Die Definition von Fitness wird außerhalb von Fitnessstudios gesehen, hinzu praktischer Fitness im Einklang mit unserer Natur. Lesen Sie auch mehr zum MovNat Konzept: 

https://handball-takt.com/

 

Handball TAKT

Im Buch von Dr. Herbert Wagner und Vanja Radic durfte ich neben vielen weiteren renommierten Gastautoren ein Beitrag dazu leisten, ein wissenschaftlich fundiertes, aber sehr praktikables Buch für Handball Coaches zu schaffen. Im Buch sind hochwertige Videos per QR Code integriert. 

https://handball-takt.com/

Neurozentriertes Training in der Sportphysiotherapie

Zusammen mit den drei Kollegen Kevin Grafen, Dominik Suslik und Dirk Schauenberg haben wir ein Werk über diverse Methoden aus dem neurozentrierten Training und deren Applikation in der Sportphysiotherapie geschrieben. Das Buch zeigt sowohl wissenschaftliche Hintergründe als auch praktische Techniken, Übungen sowie Fallbeispiele aus dem Spitzen- und Freizeitsport. Über Bezugnahme zu VBG-konformen Return-to-Play-Kriterien kann die Integration der Verfahren nachvollziehbar studiert werden.

Klicken Sie auf das Buch-Cover um zur Bestellung zu gelangen!

Daniel Müller NKT

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sport- und Bewegungstherapeut und Trainer verbinde ich meinen Wissens- und Erfahrungsschatz aus neurobasierten Ansätzen und Natural Movement zu einer individuellen Herangehensweise, die auf hohe Bewegungsqualität abzielt, egal ob in der Therapie oder im Hochleistungssport. Ich kombiniere medizinisch-therapeutisches Wissen mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, einem breiten Verständnis für menschliche Bewegungen und Trainingslehre sowie einem bio-psycho-sozialen Modell von Gesundheit.