High Performance Coaching

Seit mittlerweile über 6 Jahren habe ich die Ehre, namhafte Leistungssportler aus vielfältigen Sportarten und High-Performer aus anderen Bereichen zu betreuen.

Niklas Frach, Freiwasserschwimmer, SV Gelnhausen

Ich hatte fast 2 Jahre mit Schulterproblemen zu kämpfen, ohne die Ursache dafür finden zu können. Nach nur einer halben Stunde lokalisierte Daniel das Problem, nach einer Stunde kannte ich verschiedene Reha-Übungen, und nach 1,5 Wochen war ich schmerzfrei. Unglaublich!

Stefan Pastel, Akrobat & Breakdancer

Als Akrobat mit einigen Vorverletzungen hatte ich starke Probleme mit meinem linken Knie, überwiegend bei geschlossenen Bewegungsketten. Ich bin zum Orthopäden gegangen, worauf dieser mir kontinuierlich Hyaluronsäure ins Kniegelenk spritzen wollte. Über die Arbeit bin ich auf Daniel Müller gestoßen und bat ihn, eine Anamnese durchzuführen. Zunächst informierte sich Daniel über meine Sportart(en), wie lange und intensiv ich diese praktiziere und welche Vorverletzungen eventuell schon vorliegen. Des Weiteren folgten unterschiedliche Belastungstests. Letztendlich zeigte sich, dass die Region, in der der Schmerz verursacht wurde, nicht der Auslöser bzw. das Kernproblem war. Schnell wusste Daniel welche Übungen in Frage kommen und mit welcher Intensität ich diese ausführen sollte. Des Weiteren bot er viele Alternativen an für die Übungen, die aufgrund meiner eingeschränkten Beweglichkeit nicht durchführbar waren. Durch ständiges Erfragen über den aktuellen Zustand fühlte ich mich sehr gut betreut. Letztendlich war ich überrascht, dass durch simple Übungen dieses schwerliegende Problem behoben worden konnte.

Susanne Surmann, Moderatorin

Sport ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Nach der Diagnose „Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule und Spinalkanalstenose“  litt ich vor Allem unter Kraftminderungen im linken Arm. Ich wollte schnell wieder fit werden, möglichst ohne OP. Neben der Konsultation meines Physiotherapeuten hatte ich das Glück, auch Daniel konsultieren zu können. Durch die ausführliche Anamnese und seine ganzheitliche, individuelle Betrachtung der Situation konnten wir innerhalb zwei Stunden mit gezielten Übungen bereits eine deutliche Verbesserung im Arm erlangen. Nach drei weiteren Wochen mit Übungen habe ich geschätzt 90% meiner Kraft im Arm zurück erlangt. Großen Dank dafür!

Sarah Köhler

Langstreckenschwimmerin

Olympia Bronze 1500m 2021

Weltmeisterin 2019 1500m

Weltmeisterin 2019 4×1,25km Staffel Freiwasser

Europameisterin 2017 800m Kurzbahn

Ismail Cetinkaya

MMA Fighter

MMA Coach 

Europameister MMA 2016

 

Caterina Granz
Leichtathletin Crosslauf, 800m, 1500m

Olympia 2021 Halbfinalistin 1500m

Goldmedaille Universiade 2019 in1500m
Deutsche Meisterin Crosslauf (Mannschaft) 2018 + 2019
Bronzemedaille Deutsche Meisterschaften 2020 in 1500m
Silbermedaille Deutsche Hallenmeisterschaften 2020 in 1500m + 300m

Nihad Djedovic

Basketballspieler
3-maliger Deutscher Meister mit dem FC Bayern München Basketball
Nationalspieler Bosnien / Herzegowina

Thomas Barthel

100m Sprinter
SC Magdeburg
(Karriereende)

Dominique Schaak

Rennfahrer ADAC GT4
Sieger 12h Rennen von Imola 2018
Vizemeister Langstreckenmeisterschaft DMV NES500 2019

Borbala Seres

Klassische Gitarristin
diverse nationale und internationale Erfolge

Weitere Referenzen aus unterschiedlichen Sportarten:

– Nina Krankemann – Kanu

– Julia Hergert – Kanu

– Geronimo von Wartburg – Leichtathletik & Triathlon

 – Diverse Sportler aus dem Profifußball (keine Namensnennung)

– Kampfsportler

 

Pin It on Pinterest

Share This
Daniel Müller NKT

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sport- und Bewegungstherapeut und Trainer verbinde ich meinen Wissens- und Erfahrungsschatz aus neurobasierten Ansätzen und Natural Movement zu einer individuellen Herangehensweise, die auf hohe Bewegungsqualität abzielt, egal ob in der Therapie oder im Hochleistungssport. Ich kombiniere medizinisch-therapeutisches Wissen mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, einem breiten Verständnis für menschliche Bewegungen und Trainingslehre sowie einem bio-psycho-sozialen Modell von Gesundheit.