Deutscher

Schwimm-Verband

Sehen Sie hier Inhalte meiner Arbeit mit dem Deutschen Schwimm – Verband

Seit 2019 habe ich die Ehre, mit den Olympia-Schwimmern des SC Magdeburg Schwimmen zusammenzuarbeiten. Auf individueller Ebene erarbeiten wir Trainings- und Therapieinhalte aus neurozentrierten Ansätzen, um Performance und Gesundheit zu steigern. Zu den Sportlern, mit denen ich zusammenarbeite, gehören:

  • Sarah Wellbrock, Olympia 2021 Bronze 1500m Freistil, Weltmeisterin 4x 1,25km Freiwasser, Vizeweltmeisterin 1500m Freistil
  • Florian Wellbrock, Olympia 2021 GOLD in 10km Freiwasser und Bronze in 1500m Freistil, Weltmeister 1500m Freistil und 10 km Freiwasser
  • Lukas Märtens, Freistilschwimmer 200m, 400m, 1500m, 4x200m
  • Rob Muffels, Weltmeister 4x 1,25km
  • Franziska Hentke, WM Silber 2017 in 200m Schmetterling und Gold bei der Kurzbahn-EM (seit Sommer 2021 Karriereende)
  • Isabel Gose, Silber 400m Freistil Kurzbahn-EM 2019, Gold Deutsche Kurzbahn Meisterschaft 400m Freistil
  • Oliver Klemet, WM Gold 4x 1,5km Freiwasser 2022, WM Bronze 10km Freiwasser 2023
  • Finnia Wunram, Vizeweltmeisterin 25km Freiwasser (seit Sommer 2021 Karriereende)

Im Rahmen der komplexen Leistungsdiagnostik der Eliteschwimmer des Deutschen Schwimm-Verbands betreue ich die Diagnostik auf neuro-funktioneller Ebene. Die Sportler*innen werden also nicht nur in ihren technischen und konditionellen Qualitäten untersucht, sondern auch auf wesentliche neuronale Fertigkeiten getestet. 

Daniel Müller NKT

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sport- und Bewegungstherapeut und Trainer verbinde ich meinen Wissens- und Erfahrungsschatz aus neurobasierten Ansätzen und Natural Movement zu einer individuellen Herangehensweise, die auf hohe Bewegungsqualität abzielt, egal ob in der Therapie oder im Hochleistungssport. Ich kombiniere medizinisch-therapeutisches Wissen mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, einem breiten Verständnis für menschliche Bewegungen und Trainingslehre sowie einem bio-psycho-sozialen Modell von Gesundheit.