Handball Bundesliga

Als Athletik- und Individualcoach betreue ich das Team des SC Magdeburg Handball in der 1. Handballbundesliga seit 2019

 

 

In Bezug auf Rehabilitation und Leistungssteigerung konnte ich mittels neurozentrierten Ansätzen bereits bei mehreren milden Gehirnerschütterungen (mTBIs) den Heilungsverlauf beschleunigen und funktionelle Defizite ausgleichen. Diese bleiben oftmals bestehen und werden in der klassischen Rehabilitation nicht berücksichtigt. 

 

Als Athletiktrainer berücksichtige ich die spezifischen Anforderungen meiner Sportler, sodass ich Ihnen maximal gerecht werden kann. 

Athletisches Training ist in der modernen Zeit weitaus mehr als nur Krafttraining – denn durch Erkenntnisse aus den Bewegungs- und Neurowissenschaften rücken immer mehr Faktoren in den Vordergrund, die für Sportler mindestens in gleichem Maß relevant sind. Als Athletiktrainer helfe ich meinen Sportlern daher auch bei Schmerzen, der Verbesserung von Wahrnehmungsprozessen, Aufmerksamkeitsleistungen, mentalem Training, visuellem Training etc.

Pin It on Pinterest

Share This
Daniel Müller NKT

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sport- und Bewegungstherapeut und Trainer verbinde ich meinen Wissens- und Erfahrungsschatz aus neurobasierten Ansätzen und Natural Movement zu einer individuellen Herangehensweise, die auf hohe Bewegungsqualität abzielt, egal ob in der Therapie oder im Hochleistungssport. Ich kombiniere medizinisch-therapeutisches Wissen mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, einem breiten Verständnis für menschliche Bewegungen und Trainingslehre sowie einem bio-psycho-sozialen Modell von Gesundheit.