Podcasts & Interviews

Hier finden Sie die Links zu verschiedenen Podcasts und Interviews.

Klicken Sie auf das Bild, um weitergeleitet zu werden: 

Patrick Meinart – Release Fitness Academy

Wir sprachen über Muskelfunktionstests und NeurokineticTherapy

Rehab & Performance Podcast

(Felix Kade & Sebastian Schäfer

In dem Podcast sprechen wir über das Potenzial von NeurokineticTherapy, die Entwicklung in der Fitness- und Rehabilitations-Szene, Athletiktraining sowie Placebos und wissenschaftliche Hintergründe.

Think Flow Grow Cast

(Tim Böttner)

Ich und mein geschätzter Kollege Bernd Reicheneder erläutern was es mit Natural Movement auf sich hat, warum wir Fitness anders definieren sollten und welche Schnittstellen es zum Sport gibt.   

 

 

Interview mit Luise Walther 

Meine wundervolle Berliner Kollegin Luise Walther hat mich zu meiner Arbeitsweise und zu interessanten Lebensfragen interviewt.

Daniel Müller NKT

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Sport- und Bewegungstherapeut und Trainer verbinde ich meinen Wissens- und Erfahrungsschatz aus neurobasierten Ansätzen und Natural Movement zu einer individuellen Herangehensweise, die auf hohe Bewegungsqualität abzielt, egal ob in der Therapie oder im Hochleistungssport. Ich kombiniere medizinisch-therapeutisches Wissen mit neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, einem breiten Verständnis für menschliche Bewegungen und Trainingslehre sowie einem bio-psycho-sozialen Modell von Gesundheit.